Tragödie über Malta in Nuoro berührt.
Kurz nach 13.15 Uhr kippte ein Kran eines Bauunternehmens, das mit der Renovierung einer Hausfassade beschäftigt war, aus noch nicht geklärten Gründen um und stürzte zu Boden.

Zwei in den Unfall verwickelte Arbeiter, die glücklicherweise keine schwerwiegenden Folgen erlitten und sofort von medizinischem Personal versorgt wurden, das mit einem Krankenwagen vor Ort eingriff.

Für die Schüler der nahe gelegenen Schule entging Gefahr: Der Kran stürzte tatsächlich ab, kurz bevor die Kinder zum Unterrichtsende aufbrachen.

Die Arbeiten zur Entfernung und Straßenräumung der schweren Maschinen wurden von einem Team der Nuoro Fire Brigade durchgeführt.

Die rechtlichen Bewertungen wurden von der Stadtpolizei und vom ASSL-Dienst des Spresal (Dienst für Prävention und Sicherheit am Arbeitsplatz) von Nuoro durchgeführt.

(Unioneonline / vl)