Nughedu Santa Vittoria , ein kleines Dorf in Barigadu , verliert seine mehr als 100-jährige Geschichte. Heute ist Mariangela Berritta im Alter von 102 Jahren verstorben. Am 1. Februar hatte er den wichtigen Meilenstein gefeiert.

Sie stammt ursprünglich aus Nughedu Santa Vittoria und starb in ihrem Heimathaus, wo sie mit ihrer Tochter lebte .

Tzia Mariangela hatte im Alter von 24 Jahren Celestino Cocco geheiratet . Das Paar war beide Schneider. Sie hatten vier Töchter: Giuseppina, Maria, Fiorella und Piera . Im Jahr 2001 wurde sie Witwe und litt sehr unter der Abwesenheit ihres Mannes.

Tzia Mariangela besuchte die Schule bis zur dritten Klasse in Nughedu Santa Vittoria, dann musste sie ihr Studium unterbrechen, um im Haushalt zu helfen. Trotz ihres Alters war sie sehr klar und aktiv. Nun verabschiedet sich die Gemeinde von dem über Hundertjährigen.