Sechs Tage sind seit dem Verschwinden von Karol Canu, 17 Jahre alt, und Giuseppe Contini, 15 Jahre alt, vergangen, die Hypothese, dass das Mädchen spielt, wird immer unwahrscheinlicher und die Familien durchleben Stunden tiefer Angst.

Heute Morgen richteten Giulia, Karols Mutter, und seine ältere Schwester Chiara neue Appelle an den Jungen und andere Gleichaltrige, die vielleicht etwas wissen. Die Hypothese, die sich selbst unter Ermittlern immer mehr durchsetzt, besagt, dass die beiden Teenager in etwas verwickelt waren, das größer war als sie selbst, und dass sie sich aus Angst versteckten . Doch mit jeder Stunde wird die Situation besorgniserregender, auch weil Karol Drogen nehmen muss.

„Was auch immer passiert ist“, bekräftigte Giulia Canu in einem Appell an ihren Sohn , „es wird gelöst.“ Wichtig ist, dass du nach Hause kommst. Eine Einladung, die auch ihre Schwester Chiara Baroni lancierte, die sich direkt an die Kinder wandte: „Wer etwas weiß, auch anonym, meldet sich bei uns.“

An der Forschungsfront sind neben der Ermittlungsarbeit der Polizei und der Carabinieri auch viele Freiwillige beteiligt. Zu ihnen gehört auch der Verein Blu Angels, der das gesamte Gebiet patrouilliert. Auch Präsidentin Caterina Zucconi legte einen Appell vor . Mehrere Häuser im Hinterland und in einigen von den Kindern frequentierten Dörfern wurden bisher ergebnislos überprüft.