Der Pastoralbesuch des Erzbischofs von Sassari , Monsignore Gian Franco Saba, ist in Muros zu Ende gegangen.

Eine Reihe von Veranstaltungen, die am Sonntag, den 26. Februar, mit der Begrüßung in der Stadt Coros durch die Zivilbehörden unter der Leitung des Bürgermeisters Federico Tolu und die Ordensleute begannen. Monsignore Saba besuchte den städtischen Kindergarten und die Grundschule . Am Dienstag, den 28. Februar, waren die Vereine und die Polizeikräfte an der Reihe, die sich im Auditorium „Renato Loria“ versammelt hatten, um ihre Geschichten und die intensiven Aktivitäten zu erzählen, die in der Region im Dienste der Gemeinschaft in voller Harmonie mit der Gemeinde durchgeführt wurden zivile Institutionen, religiöse und militärische.

Am Mittwoch, dem 1. März, wurde der Erzbischof vom eigens einberufenen Stadtrat empfangen, bei dem der Bürgermeister das wichtigste Leitungsgremium – auf lokaler Ebene – und den Verwaltungsapparat vorstellte, der sich ständig um die Befriedigung der Bedürfnisse der Bürger bemüht. Am Ende des Treffens überreichten der Bürgermeister und der Erzbischof ihren jeweiligen Institutionen eine Erinnerung an den Besuch .

Anschließend besuchte Erzbischof Saba einige Unternehmen im Industriegebiet von Muros, die besonders von dem schwierigen historischen Moment betroffen waren, um dann von Marschall Leonardo Pintus in der Carabinieri-Station von Ossi empfangen zu werden.