Das milde Wetter der letzten zwei Tage hat die Anlandungen von Migranten entlang der Küsten Südsardiniens wieder aufgenommen.

Zwischen gestern Abend und heute Nachmittag wurden drei Landungen registriert: Insgesamt kamen innerhalb von 24 Stunden 48 Migranten an, darunter sechs Kinder und sechs Frauen .

Gestern Abend um 22 Uhr fand die erste Ausschiffung in Teulada , in der Gegend von Perdalonga, statt: 22 Personen an Bord des Bootes, darunter 5 Frauen und 4 Kinder. Sie wurden alle von der Polizei aufgespürt und in das Aufnahmezentrum Monastir gebracht.

Heute Morgen eine neue Landung in Sulcis, am Strand von Porto Pino in Sant'Anna Arresi : 16 Personen, darunter eine Frau und zwei Minderjährige, wurden von der Polizei und den Carabinieri empfangen und nach Monastir gebracht.

(Uniononline/L)