Malloreddus im Campidanese-Stil sind zurück in Uras .

Das traditionelle Gericht, gewürzt mit Tomatensauce und frischer Wurst, kann anlässlich des 18. Festes „Sa coxina antiga“ auf dem Platz verkostet werden.

Die von Pro loco organisierte und von der Gemeinde gesponserte gastronomische Veranstaltung findet am Samstag, 2. September, ab 20 Uhr im Bereich vor der Grundschule in der Via Grazia Deledda statt .

Wie üblich werden lokale Produkte hervorgehoben : vom Senatore Cappelli-Weizen, der in der Landschaft von Uresi geerntet wird, bis hin zu handgemachten Nudeln im Dorf, aber auch der typischen Würze von Malloreddus und dem zweiten Gang mit gebratenem Fleisch, letzteres vor Ort zubereitet Mitglieder der Pro Lok.

Der Abend wird durch die Show der Schüler der Terralba-Tanzschule „Amèlie Danza“ belebt. Es wird auch Platz für lokale Artefakte geben: Ab Samstagnachmittag werden dort Stände von Eisen-, Holz- und Keramikhandwerkern zu sehen sein, die in der Gegend von Oristano mit ihren Kreationen arbeiten.

Am Sonntag, den 3. um 21 Uhr, immer noch auf dem Platz in der Via Deledda, findet während der Malloreddus-Verkostung die Ziehung der am Vorabend verkauften Lottoscheine statt.