Die Tatsache, dass der erst vor drei Tagen eingeweihte inklusive Spielplatz aufgrund der durch die Spiele entstandenen Schäden bereits mehrfach vorübergehend geschlossen wurde, ist verblüffend. Dies geschah bereits in der Nacht der Einweihung, als einige Spiele abgebrochen wurden und der Park am nächsten Tag für mehrere Stunden geschlossen war, damit die Mitarbeiter der Gemeinde die Reparaturen durchführen konnten, die die Sicherheit des Ortes für die Menschen gewährleisten würden junge Benutzer.

„Heute Nachmittag, praktisch am zweiten Tag der Nutzung des neuen inklusiven Spielplatzes – postete die Gemeindeverwaltung gestern auf Facebook – ist der rote Ball des „Volleyball-Vier“-Spiels kaputt gegangen, der es auch mobilitätseingeschränkten Kindern ermöglicht, mit ihm zu spielen Gefährten. Glücklicherweise haben wir einige Ersatzteile gekauft und können diese in Kürze reparieren.“

Daher der Appell an die Eltern: „Bitte helfen Sie uns!“ Wenn Ihre Kinder die Spiele unsachgemäß nutzen, schimpfen Sie mit ihnen. Wenn zu viele Kinder an einem einzigen Spiel teilnehmen, lassen Sie sie aussteigen. Bringen Sie ihnen bei, öffentliche Angelegenheiten zu respektieren, als wären sie eines ihrer Spielzeuge. Dieser Park – fährt die Stadtverwaltung fort – könnte viel mehr als ein einfacher Spielplatz sein, er könnte ein Ort der staatsbürgerlichen Bildung und des Respekts sein, insbesondere wegen der Inklusivität, die er verkörpert. Ihr Kind ist klein, vielleicht weiß es es nicht und kann sich irren, aber Sie nicht! Sie wissen sehr gut, dass manche Verhaltensweisen Schaden anrichten können“, schließt der Beitrag der Gemeindeverwaltung. „Verhindern Sie ihn, nutzen Sie die Gelegenheit, um ihn wachsen zu lassen, machen Sie ihn zu einem besseren Menschen.“