Der Ingenieur Marco Luciano wird das abschließende Ausführungsprojekt erstellen, das auf die funktionalen Sanierungsmaßnahmen des städtischen Kindergartens von La Maddalena an der Piazza Goffredo Mameli im Stadtteil Due Strade abzielt.

Die funktionale Sanierung des Gebäudes beinhaltet unter anderem eine Erhöhung der Wohnkapazität von voraussichtlich 30 auf 45 Einheiten. Daher eine Erhöhung der Unterbringungskapazität, die darauf abzielt, denjenigen Antworten in Bezug auf die Aufnahme zu geben, die aus beruflichen Gründen oder aus anderen Gründen ihr Neugeborenes einer qualifizierten Einrichtung wie dem städtischen Kindergarten anvertrauen müssen oder wollen. Das Asyl, das derzeit von einer Genossenschaft verwaltet wird, und die Erhöhung der Unterbringungskapazität müssen folglich auch die von zugewiesenem Personal haben.

Die Aufgabe, die dem Inselfachmann für die Ausarbeitung des Arbeitsprojekts übertragen wurde, ergibt sich aus der Zuweisung von Mitteln in Höhe von 849.627 Euro im Zusammenhang mit der Teilnahme der Gemeinde an einer Ausschreibung des PNRR, zu der eine Quote von 20 % hinzugefügt werden muss Kofinanzierung. Die geschätzten Kosten der Arbeiten werden auf rund 725.000 Euro geschätzt.