Die Gewerkschaften Fp Cgil, Cisl Fp und Uil Fpl prangern öffentlich die ernste Situation an, in der Betreiber und Patienten gezwungen sind, in den Asl-Gesundheitseinrichtungen von San Camillo di Sassari zu leben.

"Sie sagen uns, dass das Licht ständig ausgeht und wir praktisch im Dunkeln arbeiten, es gibt keine Heizung, sodass Hilfe unter wirklich kritischen Bedingungen geleistet wird ", unterstreichen die CGIL-, CISL- und UIL-Sekretäre der öffentlichen Funktion, Salvatore Terrosu, Antonio Monni und Augusto Ogan.

Andere kritische Probleme betreffen den Kinder-Neuropsychiater, wo der elektrische Strom kontinuierlich springt und das Personal ständigem Unbehagen aussetzt, sowohl in Bezug auf die Temperaturen als auch auf die Ausrüstung mit bereits veralteten Computern, die aufgrund der ständigen plötzlichen Änderungen zu schmelzen drohen, schließlich die Internetleitung funktionieren nicht und die Anwendung kann nicht verwendet werden und die Telefone sind außer Betrieb.

Der Aufzug kann nicht verwendet werden, um kleine Patienten für Besuche in den dritten Stock zu bringen, daher müssen Familien und Kinder oft mühsam drei Treppen steigen “, unterstreichen die Gewerkschaften „Die Badezimmer sind sowohl im dritten als auch im ersten außer Betrieb und Einige Bereiche der Struktur sind überflutet.

Die gleiche Situation in den Rizzeddu-Einrichtungen, insbesondere im Gebäude H, wo Diabetologie und Spresal untergebracht sind. " Diese Situation zeigt die Sinnlosigkeit der Zentralisierung von Diensten in Ares, die die Sassari ASL daran hindern, autonom einzugreifen ". Für diese Situation fordern der Zivildienst von CGIL, CISL und UIL sofortige Initiativen, „unter der Annahme, dass die von den Beschwerden betroffenen Betriebseinheiten an andere Standorte verlegt werden, damit das, was gemeldet wird, schnell gelöst wird, andernfalls werden wir uns an die zuständigen Behörden wenden ".