Zwölf Millionen Einsparungen für die Region durch die neue territoriale Kontinuität. Dies sagte der Präsident von Volotea, Carlos Munoz, heute Morgen auf dem Flughafen Cagliari-Elmas, als er über die Vergabe der neuen Ausschreibung sprach.

"Es wäre schön - schlug er mit einem Lächeln vor - diese 'geretteten' Zahlen Montiferru zuzuordnen.

Der Nachteil? "Wir denken, dass wir keine Wunder vollbracht haben - sagte er - die Struktur des Unternehmens ermöglicht es uns, diese Preise ohne Effizienzverlust zu erzielen. Auf diese Weise haben wir auch alle Probleme im Zusammenhang mit Covid angepackt."

DAS ANGEBOT - Im Detail sind für 2021 siebentausendvierhundertneunzig Flüge geplant, 3.500 mehr als im Jahr 2020. Von Januar bis Oktober werden 900 Tausend Sitze verkauft, + 52 % gegenüber dem Vorjahr.

"Wir haben alles gemacht - sagte Munoz - von Mittwoch bis Freitag: Für uns war es eine Art Landung in der Normandie. Aber wir waren vom ersten Tag an daran interessiert, zuverlässig zu sein. Und wir sind zufrieden, da wir bei 96/97% Pünktlichkeit liegen. uns liegt Sardinien am Herzen: Wir passen uns auch diesem Kontinuitätssektor an".

„Wir haben festgestellt, dass es neue Bedürfnisse gibt – fuhr er fort – und wir arbeiten daran, alle Probleme und Schwierigkeiten zu lösen, weil wir in diesem Sektor gut abschneiden wollen. Mit oder ohne Kontinuität sind wir bereit, in Sardinien zu investieren. Wir schätzen, dass wir in unseren drei operativen Stützpunkten regional rund 200 Mitarbeiter beschäftigen. Wir freuen uns darauf, bald wichtige neue Investitionen bekannt zu geben".

Bezogen auf die Preise "haben wir die Kontinuitätstarife - spezifiziert von Country Managerin Valeria Rebasti - mit 39 und 47 Euro ohne Steuern. Wir haben aber auch Tickets zu diesen Preisen inklusive Steuern im Angebot". URLAUB UND FLÜGE - Der Regionalrat für Verkehr Giorgio Todde kündigte dann die Vereinbarung mit dem Unternehmen an, die Flüge nach den Wünschen der Passagiere zu erhöhen, insbesondere während der Ferien.

„Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Unternehmen – erklärte Todde – und wir überwachen den Verkehr mit der Möglichkeit, ab dem bevorstehenden langen Wochenende im November zusätzliche Flüge anzubieten. Dies gilt natürlich auch für die Unbefleckte Empfängnis und erst recht für die Weihnachtsferien ".

NEUE HINWEISE UND DIENSTLEISTUNGEN - Tragen an Bord, Hunde über acht Kilo und unbegleitete Minderjährige im Flug. Sie werden die Kernpunkte der neuen Aufforderung zur territorialen Kontinuität von und zu den drei sardischen Flughäfen sein, die demnächst vom Regionalrat herausgegeben wird. Das hat Stadtrat Giorgio Todde vorweggenommen, als er auf die Kontroverse um die Kosten insbesondere für gesundheitliche Probleme der sardischen Passagiere reagierte.

Die neuen Dienste werden entweder als Verpflichtung oder als Belohnung in den Aufruf aufgenommen. "Keine Ankündigung hat sie je vorhergesehen - sagte Todde - wir prüfen, wie man sie einfügt."

Volotea ist auch bereit, die Bedürfnisse der sardischen Passagiere zu erfüllen, wie von der Country Managerin Valeria Rebasti angegeben. "Wir sprechen - erklärte er - das Thema unbegleitete Kinder, den Transport von Radiodrogen, Krankentragen und die breitere Öffnung des Callcenters an. Es ist zu berücksichtigen, dass dies schulungs- und kostenintensive Dienste sind und wir daher Bewertungen vornehmen." .Dienste werden Anfang des Jahres beginnen".

(Unioneonline / vl)