"Die Brücke, die wir wollen - territoriale Kontinuität und Umgebung aus der Luft". Dies ist das Thema der Konferenz, die in Alghero im Konferenzsaal des Hotels Catalunya abgehalten wird.

Der Regionalrat Marco Tedde moderierte eine gut besuchte Sitzung, bei der unter anderem der Regionalrat für Verkehr Antonio Moro, der Präsident der Verkehrskommission der Kammer Salvatore Sasso Deidda, die Professoren der Universität Sassari, der Präsident der Handelskammer Stefano Visconti und der Präsident des touristischen Konsortiums Riviera del Corallo, Marco Montalto.

Eröffnungsgrüße des Bürgermeisters von Alghero, Mario Conoci, des außerordentlichen Administrators der Provinz Sassari, Pietro Fois, und des Rektors der Universität von Sassari, Gavino Mariotti.

«Das Ziel des Treffens ist es, die konvulsive Phase legitimer Proteste gegen eine lahme territoriale Kontinuität in der Luft zu überwinden - heißt es in einer Notiz - und technisch und politisch zur Gestaltung eines sardischen Luftverkehrssystems beizutragen, das von einer echten territorialen Kontinuität ausgeht und effektiv ist nimmt das ideale Erscheinungsbild einer echten Brücke zwischen der Insel und dem Kontinent an».