Der 22-Jährige, der gestern Abend in Ussana bei einer Kontrolle im Besitz von 640-Euro-Banknoten unterschiedlicher Stückelung gefunden wurde, für die er keine Beweise vorlegen konnte, wurde wegen Drogenhandels verhaftet.

Als er die Soldaten von Dolianovas Kompanie in der Bar sah, versuchte er, den Kontrollen zu entgehen, indem er sich im Badezimmer einschloss.

Anschließend begann die Hausdurchsuchung in der Wohnung der 27-jährigen Mitbewohnerin. Im Haus wurden 6,25 Gramm Kokain, 532 Gramm Marihuana in Dosen, die teilweise aus Knospen in der Trocknungsphase bestanden, 1,74 Gramm Haschisch, verschiedene Schneidstoffe, eine Präzisionswaage und Material zur Verpackung der Dosen beschlagnahmt. Das Mädchen wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der 22-Jährige, dem wegen Drogenhandels Handschellen angelegt wurden, wurde unter Hausarrest gestellt und wird heute zur direkten Anhörung in Cagliari erscheinen.

(Uniononline/ss)