Die neue Softwareanwendung für Kindergartenanmeldungen wird in den kommenden Wochen in Cagliari in Betrieb genommen .
Das Projekt, das von der Abteilung für öffentliche Bildung in Zusammenarbeit mit der Abteilung für technologische Dienstleistungen mitgeschrieben wurde, ist vollständig Teil des von der Stadtverwaltung von Cagliari eingeschlagenen Weges zur Digitalisierung von Büros.

«Diese technologische Innovation - erklärte die Stadträtin Marina Adamo bei der Präsentation im Rathaus - ist ein weiterer Schritt in der Neuordnung des Kindergartenwesens. Der Einsatz von Webtechnologien ermöglicht es uns, den Zugang zu einem für Familien strategischen Dienst zu vereinfachen und zu verbessern». Sowie die Auflösung n. 51/2023 vom Stadtrat einstimmig genehmigte Änderung und Aktualisierung der Kindergartenordnung, die nun besser auf die neuen und veränderten Bedürfnisse von rund 700 Mädchen und Jungen in der Altersgruppe 3 Monate / 3 Jahre und ihrer Eltern eingeht Service.

«Die Gemeinde Cagliari hat einen Prozess der digitalen Innovation in Übereinstimmung mit den Bestimmungen europäischer Programme wie dem PON und dem PNRR gestartet, bei denen die Bereitstellung von Dienstleistungen zur Überwindung kritischer Probleme und zur Befriedigung der Bedürfnisse der Bürger durch rationalisierte Verfahren immer wichtiger wird , nutzbar und vereinfacht», bemerkte der Stadtrat Alessandro Guarracino . «Neue Technologien sind eine grundlegende Unterstützung für diese Ziele».

Die Stadträte Giorgio Cugusi und Raffaele Onnis, jeweils Präsident der Kommission für öffentliche Bildung und Präsident der Kommission für technologische Innovation, sind der gleichen Meinung, die von einer "digitalen Revolution" sprachen, die jetzt nicht verschoben werden kann und in der Lage ist, die Gemeinde " näher an den Bürgern und den Bürgern an der Gemeinde". .

Ein spezielles Video-Tutorial zur Unterstützung der neuen Methode zur Einreichung von Registrierungen bietet Familien weitere Hilfe .

Ebenfalls bei der Präsentation waren Manuela Atzeni, Leiterin des Öffentlichen Bildungsdienstes, und Riccardo Castrignanò, Leiter des Dienstes für Smart City und technologische Innovation. Beide operativen Arme des neuen telematischen Anmeldeverfahrens im Kindergartendienst.

(Unioneonline/vl)