Die Ermittlungen zum tragischen Tod von Daniele Ulver, dem 15 Monate alten Kind, das in der Via Cadello in Cagliari von einem Roller überrollt und getötet wurde, dauern an.

Nach unseren Erkenntnissen verliefen bei dem 37-Jährigen, der das Fahrzeug lenkte, Blutuntersuchungen und erste Tests zum Drogenkonsum negativ. Aber das Ergebnis aller toxikologischen Tests wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft erwartet.

Die Ermittlungen ergaben auch, dass der Mann den großvolumigen Honda 750-Roller, mit dem er den Kinderwagen überfahren hatte, nicht mit dem kleinen Fahrzeug eines Freundes hätte fahren können, da ihm 2017 wegen eines Problems mit der Justiz der Führerschein entzogen worden war.

Nach dem tödlichen Zusammenstoß floh der 37-Jährige und kehrte in das Viertel San Michele zurück, in dem er lebt. Hier hätte er nach seinen Filtern auch daran gedacht, es zu beenden, aber sein Anwalt Riccardo Floris hinderte ihn an der extremen Geste und überzeugte ihn stattdessen, sich der Verkehrspolizei zu stellen.

Der 37-Jährige sagte seinem Anwalt, er habe den Kinderwagen nicht gesehen, sondern nur die Silhouette der Frau, da diese von der Sonne geblendet sei.

In der Zwischenzeit beschlagnahmten die Ermittler das Fahrzeug und es wurden auch die Bilder der Kameras in der Via Cadello erworben, die die dramatischen Momente der Tragödie verewigt hätten.

(Unioneonline / lf)