Lächelnd, wie immer. Auch als ihm klar wurde, dass er die Trophäe „Io canto Generation“ nicht in die Höhe stemmen musste. Gestern Abend hat Andrea Urru die von Gerry Scotti moderierte Talentshow auf Canale 5 nicht gewonnen .

Aber er hat seine Spuren hinterlassen: im Fernsehen, in seinem Oristano, auf seinem Sardinien. Im Finale traten zwölf Teilnehmer gegeneinander an. Der junge Mann aus Oristano versuchte auch mit allen Mitteln, die Herzen der Jury bestehend aus Al Bano, Orietta Berti, Michelle Hunziker und Claudio Amendola sowie einem hundertköpfigen Studiopublikum zu gewinnen. Am Ende, nach vielen Emotionen und Applaus für die jungen Künstler , wurde Marta Viola am Hauptsitz der New York Film Academy in Florenz mit einer „Summer School Academy“ für Gesang, Kino und Musikfilme ausgezeichnet.

Andrea, sehr elegant im grauen Anzug auf der Bühne, verzauberte sein Publikum mit Sweet Child O' Mine von Guns N' Roses . Drei Minuten pure Unterhaltung. Urru, der zum Team von Fausto Leali gehörte, fühlte sich wohl, schließlich ist Rock „seine“ Musik . Ein sehr respektabler Minischauspieler, der es bis ins Finale geschafft hat und Folge für Folge eine Lawine von Komplimenten und stets sehr hohe Einschaltquoten erhalten hat.

Aber damit ist es noch nicht getan. Andrea, der das dritte Jahr der Mittelschule am Eleonora d'Arborea-Institut in Oristano besucht, wird morgen ab 19 Uhr in seiner Stadt auf der Piazza Eleonora d'Arborea auftreten . Am Sonntag, 31. Dezember, wird die junge Sängerin um 20 Uhr in der Sendung „Sala-Probe“ im Radio zu Gast sein, moderiert von Ruido. Am 1. Januar wird die Folge um 22.30 Uhr auf Videolina ausgestrahlt.