Innerhalb von 24 Stunden wurden auf Sardinien auf dem Portal Poste Italiane über viertausend Buchungen für Anti-Covid-Impfstoffe für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren vorgenommen.

Und nach dem Starttag ist in den verschiedenen Städten alles bereit für den Start der Verwaltungen.

„Heute – teilt Ats mit – ist das Drehkreuz Oristano an der Reihe, während wir am Samstag, 18. Einhundert Impfungen werden morgen im Drehkreuz Olbia durchgeführt und weitere hundert werden in Ozieri verabreicht. Nach dem Erfolg des Tages der offenen Tür in Cagliari im Kongresszentrum Fiera mit fast 300 geimpften Kindern an einem einzigen Nachmittag, wird er am Samstag, 18. die erste Impfdosis durchführen".

"In Alghero haben gestern 50 Kinder den Impfstoff erhalten", fährt Ats fort, während am Sonntag, dem 19. und in Tempio ab 22. Dezember. In den nächsten Tagen wird die Verfügbarkeit der Termine mit möglichen Vorstößen in den verschiedenen Zentren erhöht, wobei die Kalender immer auf der Plattform Poste Italiane aktualisiert werden ".

(Unioneonline / lf)