"Operieren Sie meinen Sohn, es geht ihm immer schlechter, er isst wenig und atmet schlecht." Der Appell kommt von Sara Fadda, einer Mutter aus Carbonia, die ihren 4,5-jährigen Sohn seit Monaten nicht dazu bringen kann, seinen 4,5-jährigen Sohn operieren zu lassen, um ihm die Adenoide entfernen zu lassen .

Im Mai wurde das Problem diagnostiziert, die Ärzte schlugen eine erneute Konsultation nach dem Sommer vor. Im Oktober wurde bei einem Besuch beim CTO von Iglesias eine Verschlechterung festgestellt: " Sie sagten mir, ich solle mit der Operation fortfahren, und ein paar Tage später wurde ich erneut für die Routinetests vor der Operation kontaktiert ".

Alles schien bereit zu sein, «aber am Ende sagten sie mir, dass der Mangel an Anästhesisten die Verschiebung der Operation verursacht habe . Jetzt, Mitte Januar, klingelt das Telefon immer noch nicht und meinem Sohn geht es immer schlechter».

Die Frau gab nicht auf, sie wandte sich an die Poliklinik Monserrato und die Santissima Trinità von Cagliari, hier wurde die Notwendigkeit einer Operation bestätigt, aber - das Problem ist immer das gleiche - es fehlt an Anästhesisten. Gleiche Situation in Olbia und in Tempio, daher macht sich die Familie zunehmend Sorgen.

« Mein Baby atmet schwer, es isst nur Milch und Kekse aus der Flasche, es schläft schlecht, es kommt oft zu Atemstillstand, sobald es anfängt zu laufen, muss es aufhören, weil es außer Atem ist . Er geht nicht mehr in den Kindergarten, er sieht seine Mitschüler nicht und seine Immunabwehr ist schwach, ich bete um einen Anruf."

Alle Details im Artikel von Adriano Secci über L'Unione Sarda, der heute am Kiosk erhältlich ist