Die Preisverleihungen für die Kinder, die sich im vergangenen Jahr im Sport und in ihrer akademischen Laufbahn hervorgetan haben, fanden in Guspini, im historischen Ratssaal der Gemeinde, statt.

Die Preisverleihung für „Honour of Scholastic Merit“ hob das Talent von drei Schülern der Sekundarstufe I hervor. Giuseppe Porcu, Martina Casti und Giuseppe Tuveri wurden für ihre herausragenden Leistungen in Mathematikspielen und beim Piga-Literaturpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Miriam Floris für ihren Abschluss mit 110 cum laude in Prevention Techniques in the Environment and Workplaces geehrt.

Im „Sportlichen Verdienst“ wurden Sportler ausgezeichnet, die Guspini auf nationaler Ebene Ehre gemacht haben. Elena Kuznetsova und Alice Maria Meloni erhielten Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen im Tischtennis, wobei die U11-Frauenmannschaft landesweit den zweiten Platz belegte, während Enrico Spano von der Guspini Cycling Union bei der italienischen Trial-Meisterschaft den zweiten und in der 6. Runde den ersten Platz belegte die Coppa Italia-Prozesse.

I giovani premiati al merito sportivo (foto concessa)

Francesca Tuveri, Stadträtin für Kultur, erinnerte an Gramscis Worte und unterstrich die tiefe Bedeutung des Wortes „Verdienst“: „Verdienst bedeutet im Lateinischen „Geschenk“. Es geht nicht um Erfolg oder Konkurrenz, es geht nicht darum, bessere Chancen als andere genossen zu haben, es ist nicht das Organisationsprinzip einer Gesellschaft, die Talent als moralische Legitimation von Ungleichheit nutzt . „Verdienste sind ein oft schwieriger Weg. In diesem Fall ist es eine Kombination aus Anstrengung und Einfallsreichtum, die für das Studium eingesetzt wird, die wertvollste Brücke in die Zukunft , eine echte körperliche und geistige Arbeit.“

Der Sportrat Marcello Fanari betonte, dass „ in diesem Jahr drei Athleten durch die Anhebung der Schwelle für den Zugang zur Anerkennung bewiesen haben, dass sie auf nationaler Ebene konkurrenzfähig sind .“ Ich hoffe, dass das Engagement der Verwaltung zur Verbesserung der Sportgeräte und -räume von den Erfolgen der Guspinesi-Athleten begleitet wird.“

Ziel der Initiative „Ehre für sportliche Verdienste“ ist neben der öffentlichen Preisverleihung die dauerhafte Veröffentlichung der Namen der Sportler und Vereine auf der institutionellen Website der Gemeinde Guspini, die sich durch ihre sportlichen Verdienste ausgezeichnet haben Sie werden zu Fahnenträgern der Landesfarben.

«»