Heute neue Anhörung im Prozess wegen Gruppenvergewaltigung gegen Ciro Grillo und seine Freunde Francesco Corsiglia, Vittorio Lauria und Edoardo Capitta. Auch dies dient dem Kreuzverhör des mutmaßlichen Opfers durch die Verteidigung. Im Gerichtssaal sollte auch ein Video der mutmaßlichen Vergewaltigung gezeigt werden, das nach Ansicht der Verteidiger stattdessen den einvernehmlichen Charakter der Beziehung demonstrieren würde .

Die gestrige Anhörung war dramatisch. Die Anwältin Antonella Cuccureddu, die Anwältin von Francesco Corsiglia , stellte der 22-jährigen Studentin, die Opfer der mutmaßlichen sexuellen Gewalt wurde, eine lange Reihe von Fragen. Das Kreuzverhör war zeitweise dramatisch, das Mädchen widersprach sich selbst . Sie wurde gefragt, ob sie das Haus von Ciro Grillo nach der Vergewaltigung im Auto mit den vier mutmaßlichen Tätern verlassen habe, und sie bestritt dies.

Die Anwältin Antonella Cuccureddu zeigte der Studentin daraufhin ein Foto, auf dem sie mit den vier Jungen in einem Auto erscheint . Es war eine der herausragenden Passagen der Anhörung, in der das Mädchen sagte, sie fühle sich wie „Beute“ .

„Eine beeindruckende Reihe von Dingen, an die ich mich nicht erinnere, und viele Widersprüche im Vergleich zu seinen früheren Aussagen“ , sagte Cuccureddu, als er den Gerichtssaal in Tempio verließ.

Die Worte von Dario Romano , dem Anwalt des Klägers für das mutmaßliche Opfer, waren entgegengesetzter Natur: „ Anhörung voller spezifischer und dramatisch schmerzhafter Erinnerungen .“ Die Zeugin sagte deutlich, was passiert sei, und gab an, dass sie sich wie eine Beute gefühlt habe.