Eine triviale Diskussion, wie es viele in der Vergangenheit getan hatten, dann der Schuss: Eine Frau rumänischer Nationalität, die aber jahrelang mit ihrem Mann und ihren Kindern in Golfo Aranci gelebt hatte, wurde von einem arbeitslosen Nachbarn, Pasquale Serra, schwer im Gesicht verletzt und anscheinend mit Alkoholproblemen.

Am Ende des Streits, der heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr stattfand, schnappte sich der Mann seine Harpune und schoss der Frau ins Gesicht. Die Bluttat ereignete sich in der Sozialwohnung in der Via Libertà in Golfo Aranci, wo sowohl das Opfer als auch der Angreifer leben. Als die Carabinieri der örtlichen Wache und der Rettungsdienste eintrafen, schloss sich Serra im Haus ein und öffnete eine Gasflasche.

Der Einsatz der Feuerwehr war notwendig, um das Gebäude sicher zu machen, auch wenn die ausgetretene Gasmenge nicht so groß war, dass es zu Personen- oder Sachschäden kam.

Die Frau wurde dringend mit einem Rettungsflugzeug in das Krankenhaus Santissima Annunziata in Sassari transportiert. Sein Zustand schien sofort kritisch zu sein.

Pasquale Serra wurde angehalten und zur Verfügung der Justizbehörden in die Olbia-Kaserne gebracht.

(Uniononline/lf)