Ein seltsames Schicksalsspiel wollte die beiden über Hundertjährigen des Landes innerhalb weniger Stunden sterben lassen.

Nach Margherita Oppo, die am 7. Dezember 102 Jahre alt geworden wäre, trauert auch Ghilarza um den Anwalt Antonio Loi, der bereit ist, am 12. Dezember seinen 105. Geburtstag zu feiern . Der Älteste der Gemeinschaft starb im Haus in der Via Alghero, umgeben von der Zuneigung seiner Frau Emma, seiner vier Kinder Francesco, Gianpaolo, Giorgio, Alessandro, seiner Schwiegertöchter, Enkel und Urenkel.

Ursprünglich aus Ula Tirso stammend, Jura studiert, war er ehrenamtlicher Vize-Dolmetscher von Sorgono, während er von 1942 bis 1945 Bürgermeister von Busachi war und im Amt mit nur 23 Jahren der Jüngste Italiens war .

Dies brachte ihm den Titel eines Ritters der Arbeit ein. Er war auch ein geschätzter Lehrer am CAIP in Abbasanta und immer noch Professor für Französisch an den Mittelschulen desselben Zentrums. Die Beerdigung findet morgen früh um 11 Uhr in Ghilarza statt.