Auf eine Petition der Bürger hin wurden in der Via Pascoli in Settimo San Pietro neue Bodenschwellen für eine langsamere Geschwindigkeit angebracht. Ziel ist es, die Geschwindigkeit an den gefährdetsten Punkten der Innenstadt zu begrenzen. Wie in Via San Salvatore, Roma und Stazione, wo die Poller vor einigen Jahren auftauchten.

Die Bodenschwellen wurden überwiegend in der Nähe von Schulen und Kindergärten angebracht. Eine Wahl der Gemeinde. Es gibt diejenigen, die sagen, dass sie dafür sind, andere, die dagegen sind.

Unterdessen wird auch auf der Ringstraße, die Settimo mit Sinnai verbindet, versucht, die Geschwindigkeit von Autos zu drosseln. Die örtliche Polizei von Sinnai hat beschlossen, die Radarkamera auch in dem ihrer Zuständigkeit unterliegenden Abschnitt einzusetzen. Der Dienst wird auch mehrere interne Straßen betreffen, Solanas und San Gregorio auf der ehemaligen Orientale.

Raffaele Serreli