Der Unfall, der sich heute Morgen gegen 8.30 Uhr in der Via Segni in Nuoro ereignete, verursachte einige Unannehmlichkeiten für den Verkehr. Zwei Lastwagen beteiligt, die frontal zusammenstießen .

Die beiden Fahrer wurden Kontrollen unterzogen , um jeglichen positiven Alkoholgehalt festzustellen .

Lokale Polizeibeamte griffen vor Ort ein, um das Gesetz aufzuklären, unterstützt von zwei Polizeiautos, um den damals besonders intensiven Straßenverkehr zu regeln.

„Bis heute wurden von der örtlichen Polizei 144 Vorfälle festgestellt, und die Zahl zeigt, dass wir in Nuoro zu viel laufen und zu abgelenkt und nicht sehr vorsichtig sind – wird betont –. Die örtliche Polizei versucht, so viel wie möglich präsent zu sein, um sicherzustellen die Sicherheit der Benutzer Trotz der immer wichtiger werdenden Arbeitsbelastung in Bezug auf die Belegschaft haben wir eine Kampagne gestartet, um das Bewusstsein derjenigen zu schärfen, die sich den ersten Fahrprüfungen nähern , angefangen beim Ciusa-Institut, wo in Zusammenarbeit mit der Firma Lob & Partners die As .pol (örtliche sardische Schule der Polizeivereinigung) und der Leitung des Ciusa-Instituts organisierten wir am vergangenen Freitag ein Treffen für alle Schüler der vierten und fünften Klasse der Oberschulen von Nuorese, an dem etwa 100 Jungen teilnahmen war hoch angesichts der Zeugnisse des Vereins #adessobasta und des Vereins der Familienopfer der Straße, die es ermöglichten, eine sehr konstruktive Debatte zu eröffnen. Ziel ist es, die Treffen in allen Schulen von Nuoro zu wiederholen .

Aber das allein reicht nicht aus: "Die Bürger müssen uns auch helfen und daran denken, dass ich beim Fahren eines Fahrzeugs nicht nur eine starke Verantwortung gegenüber anderen, sondern auch gegenüber mir selbst übernehme", schließt die örtliche Polizei.

(Unioneonline / ss)