Eine Gruppe von Fremden betrat auch das Sprachgymnasium Eleonora D'Arborea in Cagliari, das von den Studenten einer Mobilisierung besetzt war, an der verschiedene Cagliari-Institute beteiligt waren.

Als die Schulleiterin herauszufinden versuchte, wer die Eindringlinge waren, wurde sie von der allgemeinen Massenpanik überwältigt, die ausbrach und zu Boden fiel.

Die Polizei untersucht den Vorfall, der sich heute Morgen ereignete.

Knaben und Mädchen, so heißt es, waren in der Versammlungshalle zur festen Anstellung. Aber unter ihnen war auch eine Gruppe von Mitschülern von außerhalb der Schule.

Der Schulleiter, der von dem Eindringen erfahren hatte, eilte ins Klassenzimmer. In diesem Moment flohen die Schüler in Massen und überwältigten sie. Die Eindringlinge waren kurz zuvor in einem Labor und in einem Lagerhaus gesehen worden, in dem Masken und andere Highschool-Geräte zur Bekämpfung der Pandemie aufbewahrt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass etwas gestohlen wurde.

Die Carabinieri griffen nach dem Unfall vor Ort ein und die Besetzung wurde durch die Entscheidung der Studenten selbst eingestellt.

(Unioneonline / L)