Auf dem Land von Fonni, in der Ortschaft Donnortei, wurde ein Exemplar eines Steinadlers freigelassen, der vor wenigen Wochen von einer Forstpatrouille gerettet worden war: Eine Privatperson hatte ihn in offensichtlicher Not gefunden. Der Greifvogel wurde in das Bergungszentrum der Forestas Agency gebracht und einer Reihe von Untersuchungen unterzogen, die es dann ermöglichten, ihn zu behandeln.

Der wiederhergestellte Adler wurde in der gleichen Gegend, in der er geborgen wurde, in Anwesenheit von Schulkindern, den Mitarbeitern des Forstkorps der Station Gavoi und der Forestas Agency von Nuoro, dem Bürger, der gefunden hatte, ausgewildert das Tier, die Bürgermeisterin von Fonni, Daniela Falconi, und ihre Stellvertreterin.

La liberazione (foto Corpo forestale)

(Unioneonline / ss)