Die Mutter der beiden zu lebhaften Kinder, die am Montagnachmittag auf dem Volotea-Flug, der von Olbia nach Rom startete, mit der Besatzung stritten und den Kapitän nach 20 Minuten Überfahrt zur Rückkehr nach Sardinien zwangen.

Das teilte die Pressestelle von Volotea mit und stellte klar, dass die Frau weiterhin problemlos mit den Flugzeugen des Unternehmens reisen könne.

Dank der speziellen Liste wissen die Mitarbeiter der Fluggesellschaft im Voraus, dass sie es mit potenziell problematischen Passagieren zu tun haben.

Unterdessen setzt die Grenzpolizei von Olbia, die nach der Rückkehr des Flugzeugs zur „Costa Smeralda“ intervenierte, um den Vorfall aufzuzeichnen und den widerspenstigen Passagier zu identifizieren, die Ermittlungen fort und wartet auf den offiziellen Bericht des Flugkommandanten über die Ereignisse an Bord und über die Gründe, die ihn dazu veranlassten, umzukehren und das Flugzeug nach Sardinien zurückzubringen.

Einer ersten Rekonstruktion zufolge kam es zu dem Streit, nachdem eine Stewardess die Frau aufgefordert hatte, ihre beiden Kinder anzuschnallen, die unruhig waren und sich nicht setzen wollten. Die Mutter der Kinder hätte böse reagiert und das Smartphone nach der Gastgeberin geworfen. Der Passagier bestritt jedoch alle Vorwürfe.

(Uniononline)