Einhundert Kerzen, ein Jahrhundert Leben in der Zuneigung der Familienmitglieder. In Sorso gibt es ein großes Fest für Costantino Franca, geboren 1924, der 100 Jahre alt wurde.

Während des Zweiten Weltkriegs trat er in die Marine ein, wurde dann mit dem Kriegskreuz für seine ehrenvolle Teilnahme an der Schlacht von Pantelleria am 15. Juni 1942 ausgezeichnet und erhielt eine Anerkennung vom Verteidigungsministerium – Generaldirektion für Personal der Marine. für die Teilnahme an den Kriegszügen 1942, 1943, 1944 und 1945.

Anschließend arbeitete er bis zu seiner Pensionierung als Hausmeister an Sorso-Grundschulen. Mit ihm feierten seine Kinder Marisa, Francesco und Antonella mit ihren Familien und seine geliebten Enkelkinder Carla, Giulia und Jolanda sowie der Bürgermeister Fabrizio Demelas und der Sportstadtrat Fabio Idini, die die herzlichsten Wünsche eines Teils der gesamten Gemeindeverwaltung überbrachten und überreichte eine Gedenktafel zum 100. Jahrestag.