"Nerven angespannt, Bündel hängen". Es ist die mit schwarzem Spray geschriebene Drohschrift, die an den Außenwänden des Hauptquartiers von Fratelli d'Italia in der Via Alghero in Cagliari erschien .

Um den Vorfall zu melden, etwas mehr als 10 Tage nach der Abstimmung über die Politik, ist der Abgeordnete der Partei von Giorgia Meloni, Salvatore Deidda , mit einem Beitrag auf Facebook, wo wir lesen: „Wie es auf der Piazza del Carmine während des Treffens von Giorgia passiert ist Meloni , es gibt Kinder, die erwachsen spielen wollen, leider inspiriert von schlechten Lehrern, die auf Facebook, in sozialen Netzwerken, auf dem Platz politischen Hass schüren“.

„Sie verstecken sich – fährt Deidda fort – hinter den Jüngsten, den Kindern, mit ihren Hassbotschaften, und es ist ihnen egal, dass Kinder ihre Zukunft mit Dummheit verbrennen können. Ich habe bereits angeprangert, dass sie versuchen, uns aufzuhalten, indem sie die Sprache radikalisieren und einladen uns, in irgendeiner Weise aufzuhören. Unserer Jugend sage ich, wie schön, konstruktiv und nützlich der Vergleich mit denen ist, die nicht wie wir denken und nichts tun, um auf Provokationen zu reagieren. Die schlechten Lehrer stattdessen? Werden sie bei den Schriften aufhören? unsere Weg - er schließt - Italien verdient es, nach vorne zu schauen ".

Der Vorfall wurde bei der Polizei gemeldet und die Ermittlungen werden den Digos des Polizeipräsidiums von Cagliari anvertraut .

(Unioneonline / lf)