Erula , eine Stadt in Anglona, bereitet sich auf die Feier des Unbefleckten Herzens Mariens vor. Die von den Regierungen der Jahre 1994 und 1995 geförderten Feierlichkeiten beginnen am 25. Mai mit der Rezitation des Triduums, die für 17.30 Uhr geplant ist, gefolgt von der Feier der Heiligen Messe. Am Freitag, den 26. Mai um 21 Uhr wird die Sassari-Theaterkomödie in zwei Akten unter dem Titel „La Giatta Mostha“ von Regisseur Mario Olivieri inszeniert.

Samstag, 27. Mai, um 16.30 Uhr, Raum für Kinder mit aufblasbaren Spielen, Kinderschminken, Teamspielen und Maskottchen. Um 18.30 Uhr bietet „Sara und Giovanni“ Gesellschaftstänze, lateinamerikanische Tänze und Gruppentänze an. Um 21.30 Uhr gibt es eine Show von Gianluca Impastato .

Am Sonntag, 28. Mai, wird um 17 Uhr die Heilige Messe gefeiert, gefolgt von einer Prozession durch die Straßen der Stadt. Um 18.30 Uhr wird Giuliano Marongiu die ethnische Show „Erula in festa“ leiten, in der Laura Spanu, die Dilliriana, die Volksgruppen „Civitas Mariana“ aus Luogosanto und „Balar Iscola de Ballu Sardu“ aus Perfugas sowie die „Mamutzones Antigos“ aus Samugheo auftreten wird teilnehmen.