Rosanna Ruiu wird die Ersu von Sassari bis zum 30. Juni 2023 führen. Die Ernennung des außerordentlichen Beauftragten des Landesverbandes für das Recht auf Hochschulstudium wurde durch den Präsidenten des Landes, Christian Solinas, offiziell bekanntgegeben.

Ruiu, Kassationsanwalt, Inhaber der Rechtsabteilung der Universität von Sassari von 2000 bis 2012, verfügt über fundierte Kenntnisse der Universitätsinstitution, des Studienrechts und – was wichtig ist – der Realität Nordsardiniens in Bezug auf die Bedürfnisse der Studentenschaft der Universität.

Die Ernennung des neuen Kommissars ermöglicht es der ERSU von Sassari somit, ihre Verwaltungstätigkeit fortzusetzen und grundlegende Maßnahmen zu planen, um die verfassungsmäßigen Rechte für die verdiente und unterprivilegierte Studentenbevölkerung zu gewährleisten und zu schützen.

„Ich heiße Rechtsanwalt Ruiu mit allen Führungskräften herzlich willkommen, zusammen mit meinen herzlichen Wünschen für eine gute Arbeit, die Gewissheit einer fruchtbaren Zusammenarbeit, die darauf abzielt, gemeinsam die Schwierigkeiten anzugehen, denen die Institution bei der Durchführung ihres Instituts ausgesetzt ist“, ist der Kommentar von Libero Meloni, Generaldirektor von Ersu Sassari.

(Unioneonline/ss)