Ein 29-jähriger Senegalese mit Polizeigeschichte wurde gestern in Cagliari von Agenten der Flying Squad des Polizeipräsidiums festgenommen, weil er für obszöne Handlungen, Widerstand, Gewalt und Drohungen gegen einen Amtsträger verantwortlich war.

Der Interventionsantrag traf gegen 14 Uhr bei 113 von der Piazza Deffenu ein.

Der 29-Jährige hätte, während er auf einer Bank auf dem Platz saß, beim Anblick einer Frau, die ihre Kinder zum Spielen brachte, die Hosen heruntergelassen und den Rekonstruktionen zufolge vulgäre und obszöne Sätze mit sexuellem Ausdruck angesprochen Anerkennung.

Diese Sätze wurden vom Ehemann und Bruder der Frau gehört.

Der erste, der einschritt, um den 29-Jährigen zum Stehen zu bringen, war der Bruder, der daraufhin Schläge und Tritte erhielt, sowie der Ehemann, der einschritt, um seinem Schwager zu helfen. An dieser Stelle wurde die Hilfe der Polizei angefordert, die einschritt, indem sie den Ausländer blockierte.

Trotz der Anwesenheit der Polizisten, die ihn aufforderten, eine respektvolle Haltung gegenüber der Frau einzunehmen, auch angesichts der Anwesenheit der Kinder und anderer Kinder, die auf dem Platz spielten, setzte der Mann seine gewalttätige und bedrohliche Haltung fort, so dass die Agenten, nachdem sie um ihn in die Lage zu versetzen, ihm keinen Schaden zuzufügen, zwangen sie ihn, in das Dienstfahrzeug zu steigen, um ihn zur Polizeiwache zu begleiten. Auch in diesen Ämtern hatte er weiterhin eine gewalttätige und bedrohliche Haltung.

Der Ausländer wurde daraufhin wegen Widerstands, Gewalt, Drohungen und obszönen Handlungen festgenommen, außerdem wurde er wegen des Verbrechens der Prügelstrafe angezeigt.

Am Vormittag findet eine Validierungsanhörung mit direktem Ritus statt.

(Unioneonline / vl)