Sie überfielen , bedrohten und beraubten eine Gruppe von Universitätsstudenten im Alter zwischen 24 und 26 Jahren. Die Protagonisten sind ein Minderjähriger und ein 20-Jähriger, der von der Polizei in Cagliari wegen Raubes festgenommen wurde.

Der Vorfall ereignete sich letzte Nacht auf dem Sportgelände in der Nähe der Rockefeller Street .

Die Schüler wurden von einer Gruppe von Jungen angesprochen , darunter auch die Verhafteten, die ihnen einen Wagenheber für ihr Auto gaben. Erhielt eine negative Antwort, zeigte die Gruppe ihre wahren Absichten. Sie griffen die Schüler an, schlugen mit Tritten und Schlägen auf sie ein, bedrohten sie anschließend mit Glasscherben und ließen einen Laptop und die Brieftasche eines der jungen Männer ausliefern.

Die fünf Studenten gingen dann weg und kamen an einer Patrouille des fliegenden Trupps vorbei . Sie erzählten der Polizei, was gerade passiert war .

Nachdem die Agenten die Zeugenaussagen gesammelt hatten, machten sie den Zwanzigjährigen und den Minderjährigen in der Nähe ausfindig: Sie hatten sich im Gebüsch versteckt . Beide wurden festgenommen .

Das Diebesgut wurde nur teilweise sichergestellt.

(Unioneonline / vl)