Im vergangenen September organisierten sie die Sportveranstaltung „Put your heart“ , um die Abteilung für Kinderkardiologie des Brotzu-Krankenhauses in Cagliari zu unterstützen. In den letzten Tagen überreichten sie dem Chefarzt Roberto Tumbarello einen Scheck über 7.111 Euro, das Ergebnis von Spenden von Bürgern. Unternehmen und Kaufleute von Sarroch, Pula, Villa San Pietro und anderen Zentren der Metropole.

Das Projekt , das darauf abzielt, die Aktivitäten der Abteilung für Kinderkardiologie Brotzu zu unterstützen, endete mit der Spende des Erlöses aus der vom Vater eines herzkranken Kindes ins Leben gerufenen Spendenaktion – in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Accademia Sulcitana di Villa San Pietro und vielen Freiwilligen .

Der Scheck wurde dem Chefarzt direkt am Tag der Präsentation seines Buches mit dem Titel „Das Land der Herzen“ überreicht. Auch der Erzbischof von Cagliari, Monsignore Giuseppe Baturi , und der Rekordtorhüter von Cagliari, Adriano Reginato , nahmen an der Veranstaltung teil: Letzterer überreichte Professor Tumbarello eine Reproduktion des legendären rossoblù -Trikots von 1970, ebenfalls signiert von Gigi Riva .