Ein veritables Drogenhandelszentrum wurde von der Polizei von Cagliari in Monserrato entdeckt. Ein 43-jähriger Mann ist in Handschellen.

Die Hawks of the Flying Squad haben mehrere Tage lang ein Haus im Auge behalten, das für viele Drogenabhängige zu einer Zwischenstation geworden ist.

Gestern Nachmittag kam es zum Blitzschlag : Die Beamten betraten das Haus, nutzten den Eingang eines "Kunden" aus und überraschten den 43-Jährigen, als er ihm eine Dosis Drogen gab.

Die Suche wurde zusammen mit Kollegen der Hundeabteilung des Polizeipräsidiums von Oristano mit dem Hund Viorel durchgeführt. Etwa 4 Gramm Kokain, aufgeteilt in 6 verkaufsfertige Dosen, etwa 1 Gramm Heroin und etwa 20 Gramm Marihuana und Haschisch wurden sichergestellt, zusätzlich zu einer Summe von 340 Euro in bar, die als Erlös aus dem Drogenhandel angesehen werden , und das gesamte Material zum Verpacken des Arzneimittels in Dosen, wie Zellophanausschnitte, Waagen und mehr.

Der Mann wurde festgenommen und anschließend in seine Wohnung gebracht. Die Validierungsanhörung ist für heute angesetzt.

(Unioneonline/ss)