Ab morgen, ab 12 Uhr, können sich Sarden über 40 auf der Poste Italiane-Plattform registrieren, um sich der „Booster“ -Dosis des Anti-Covid-Impfstoffs zu unterziehen. Reservierungen für regionale Hubs beginnen wie vom Kommissar festgelegt für alle Personen, die mindestens 40 Jahre alt sind.

Für diejenigen, die die zweite Dosis für 6 Monate erhalten haben (180 Tage, obwohl bald auch nach 150 Tagen geimpft werden kann), ist der erste verfügbare Termin bereits der 25. November 2021.

„Der Wettlauf um Impfungen geht in einem Winter weiter, der wie im letzten Jahr kritisch ist – sagt Massimo Temussi –. Es ist wichtig, sich impfen zu lassen, denn nur so müssen wir diese Welle überstehen, indem wir die Infektionen auf ein Minimum beschränken. Wir passen alle regionalen Hubs an - so der außerordentliche Kommissar von ATS Sardinien -, um die Auffrischungsdosen schnell zu injizieren und so den Schutz der Gesundheit aller zu gewährleisten. Der Appell an die über Vierzigjährigen lautet, sich zum dritten Mal impfen zu lassen, sobald die Zeit für die zweite Dosis abgelaufen ist“.

Das Buchungsverfahren ermöglicht es Ihnen, den Impfpunkt aus den verfügbaren auszuwählen.

DATA - Zur Zeit 191.864 Sarden haben nicht einmal eine Dosis des Impfstoffes nach den wöchentlichen Daten aktualisiert am vergangenen Freitag erhalten.

Während die Impfungen der ersten Dosen gestern mit einem kleinen Sprung fortgesetzt wurden, wurden insgesamt 6.600 Dosen verabreicht, davon 629 erste Dosen und 3500 Booster-Dosen und 1734 zusätzliche. Derzeit sind 1.253.466 Menschen auf der Insel geimpft, was 78,4% der Gesamtbevölkerung entspricht. Zahlen, die das erste Ziel näher kommen sehen, nämlich das von 80 Prozent.

(Unioneonline / ss)