Schwerer Unfall gestern Abend in Dolianova, an dem zwei Autos und ein Fahrrad beteiligt waren, wobei der ältere Radfahrer in ernstem Zustand in Brotzu ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein 68-jähriger Mann aus Dolianova fuhr mit seinem Elektrofahrrad über Cagliari, als er von einem Peugeot angefahren wurde, der von einem 34-jährigen Einheimischen angefahren wurde, der in die gleiche Richtung fuhr.

Der Peugeot wurde wiederum von einem anderen Peugeot, der von einem anderen 34-Jährigen gefahren wurde, der mit seiner Frau und zwei minderjährigen Kindern unterwegs war, heftig aufgefahren.

Vor Ort die Carabinieri und 118 Rettungswagen, Retter brachten den 68-Jährigen in Lebensgefahr nach Brotzu. Im Krankenhaus, aber nur zu Ermittlungszwecken und in nicht schwerwiegenden Zuständen, haben die Frau und die Kinder des 34-Jährigen, der den Unfall durch das Heck verursacht hat, den Peugeot aufgefahren.

Vor Ort waren auch die Carabinieri, die Ermittlungen zur Rekonstruktion der Dynamik einleiteten und toxikologische Untersuchungen anforderten, um zu überprüfen, ob der Fahrer, der den Zusammenstoß verursachte, unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand.

(Unioneonline / L)