Sie kümmerte sich um Tausende Kinder aus Quartucciu. Aus diesem Grund verbreitete sich in der Stadt im Hinterland von Cagliari tiefes Mitgefühl über die Nachricht vom Tod der Kinderärztin Antonietta Avignone: Die 64-jährige Ärztin wurde tot im Garten ihres Hauses in Tasonis aufgefunden, von einer Krankheit heimgesucht .

„Der tragische Tod unseres Kinderarztes Dr. Avignone hat die gesamte Gemeinde traurig getroffen“, schreibt der Bürgermeister Pietro Pisu im Namen der Gemeinde . „Dr. Antonietta, wie wir sie alle und insbesondere ihre kleinen Patienten nannten, hinterlässt eine unfüllbare Lücke.“ für ihre Menschlichkeit und große Professionalität.“

Während der Covid-Zeit, sagt die erste Bürgerin, „haben wir oft gesprochen, und sie hat nicht an ihrem Engagement und ihrer Liebe für unser Volk gespart, als ich sie gebeten habe, freiwillig an der Screening-Kampagne teilzunehmen.“ Die Quartucci-Gemeinde klammert sich an den Schmerz der Familienmitglieder und wird einer Frau, die ihre Kinder und unsere Stadt so sehr liebte, für immer danken. Vielen Dank, Doktor Antonietta.

(Unioneonline/E.Fr.)