Christentum und Katholizismus wurden zwischen 1700 und 1800 gegründet. Und wann wurden die Nuraghen gebaut? Mehr oder weniger im Jahr 600 n. Chr.

Offensichtlicher Unsinn, seit einigen Jahrhunderten vom Ziel abgekommen, in der Prüfung von zwei Studenten im vierten Jahr einer geisteswissenschaftlichen Fakultät der Universität von Cagliari bestanden.

„Was für ein Leid“: So beginnt die Geschichte der Lehrerin , die sich vor ihr wiederfand und die weit hergeholten Antworten hören musste.

Keine Namen, auf Geheiß des Professors und vor allem um die Studenten vor dem Pranger zu schützen.

Aber was in einem Hörsaal der Universität geschah, ist sinnbildlich. Die Mädchen, denen auch nur die geringste Grundlage zu fehlen scheint, könnten selbst Lehrerinnen werden.

„Aber wie sind sie zur Universität gekommen? Und wie sind sie zur Universität gekommen?“, wundert sich die Lehrerin traurig. Ich hielt lange inne, um zu verstehen, ob die Antworten durch Prüfungsemotionen bedingt waren , wie es manchmal vorkommt. Nein, sie waren wirklich überzeugt“ .

Das Ergebnis: Sie werden sich beim nächsten Appell präsentieren.

(Unioneonline / EF)