Die örtliche Gesundheitsbehörde von Sassari hat in diesen Tagen eine Ausschreibung für die Einstellung von Allgemeinmedizinern, Kinderärzten mit freier Wahl und Kontinuität in der Pflege veröffentlicht, die sich auch an Rentner sowie an im regionalen Gesundheitssystem beschäftigte medizinische Manager und Ärzte richtet Eintragung in das Berufsregister zur Gründung der Ascot, außergewöhnlicher Ambulanzen der Wohlfahrtsgemeinschaft.

Eine Initiative mit dem Ziel, eine Lösung für den Mangel an Ärzten und Kinderärzten in der Region zu finden.

Das Projekt der Asl von Sassari sieht die Einrichtung von Kliniken in den Räumlichkeiten der Gesundheitsbehörde oder der Gemeindeverwaltungen vor, mit dem Ziel, die Kontinuität der Versorgung von Bürgern ohne Arzt oder Kinderarzt zu gewährleisten. Die dem Ascot zugewiesenen Ärzte können medizinische Leistungen, ambulante und Hausbesuche sowie die Erneuerung von Therapieplänen anfordern, aber auch die Verfahren zur Aufnahme von Patienten in die ADI, geplante häusliche Aktivitäten, geplante Zusatzleistungen und Krankheitsbescheinigungen einleiten .

Es gibt 19 Territorialgebiete, in denen Ärzte auf der Grundlage der Rangliste umgeleitet werden können: 9 im Distrikt Sassari, 7 im Distrikt Alghero und 3 im Distrikt Ozieri.

Interessierte Ärzte haben bis zum 24. Juli 2023 Zeit, ihre Kandidatur per zertifizierter E-Mail an direzione.sanitaria@pec.aslsassari.it zu senden.

Die Bekanntmachung, so schließt die ASL, bleibt in jedem Fall offen, um die Teilnahme am Projekt zu ermöglichen, und die Ranglisten werden regelmäßig aktualisiert.

(Uniononline/ss)