Nach der Teilnahme einer maskierten Gruppe am Perfugas-Karneval , die den Angriff auf die gepanzerten Fahrzeuge am 31. Januar inszenierte, leitete Vigilpol „die notwendigen rechtlichen Schritte gegen die Verantwortlichen für den Imageschaden ein“.

„Als offizielle Vertreter des Vigilpol-Aufsichtsinstituts – lesen wir in einer Notiz – möchten wir unsere entschiedene Verurteilung der Ereignisse zum Ausdruck bringen, die sich während des Perfugas-Karnevals am 13. Februar ereigneten , bei dem wir Zeuge einer Inszenierung wurden, bei der die Wachen in Vigilpol-Uniformen abgebildet waren.“ die Banditen in Tarnanzügen und falschen Waffen. Dabei wurden identische Unterscheidungszeichen, Logos und Marken verwendet, die dem Aufsichtsinstitut Vigilpol zuzuordnen sind.“

„Obwohl man den allegorischen und scherzhaften Kontext versteht, ist es nicht zulässig, maßlose Gesten schlechten Geschmacks und Symptome von mangelndem Wert, kultureller und sozialer Sensibilität zu akzeptieren – lesen wir noch einmal – insbesondere wenn zivilisatorische Werte auf dem Spiel stehen, wie Mut, Respekt vor dem Leben, vor dem Opfer und der Arbeit anderer , wo die Sicherheitskräfte von Vigilpol bei der Ausübung ihrer täglichen Arbeit verletzt wurden und ihr Leben riskierten.“

„Ein solches Verhalten stellt nicht nur einen Missbrauch unserer Unternehmensidentität und eine Verletzung unserer geistigen Eigentumsrechte dar, sondern untergräbt auch die emotionale und psychologische Integrität unserer Sicherheitskräfte (GPG) und aller, die indirekt an der tragischen Erfahrung beteiligt und traumatisiert waren.“ Wir haben entsprechende rechtliche Schritte gegen diejenigen eingeleitet, die für Reputationsschäden verantwortlich sind – das Fazit: „Die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Handlungen des Spottes und der Fahrlässigkeit vermieden werden.“ nicht wiederholt.“

(Uniononline/D)