„Dialog und Diskussion, auch hitzige, sind die einzigen Waffen, die Menschen einsetzen müssen: in jedem Kontext und zu jedem Thema, immer.“

Der Stadtrat von Bitti interveniert als Zeichen der Solidarität mit dem Unternehmer Sebastiano Giovanetti, der in der Nacht vom 20. auf den 21. April Opfer eines Bombenanschlags wurde, der sein Landhaus verwüstete ( HIER SIND DIE NACHRICHTEN ).

„Gewalt gehört den Feigen, denen, die sich im Schatten verstecken und aus dem Schatten heraus die schlimmsten Samen säen, die Spannungen und Ängste, Unsicherheit und Ängste in Familien, jungen Menschen und ganzen Gemeinschaften schüren.“ Zum Glück verfügt Bitti über die notwendigen Antikörper, um den Virus der Gewalt zu bekämpfen. Und wir können es schaffen, indem wir zum Wohle und für die Zukunft des Einzelnen und der Vielen zusammenarbeiten“, schreibt die Bittese-Regierung.

„Sebastiano Giovanetti und seine Familie sind nicht allein. Sie haben die respektablen Menschen auf ihrer Seite, die überwiegende Mehrheit von Bitsi und nicht nur Bitsi, die sich in den letzten Tagen durch diese Tat verletzt fühlten, die eine Gelassenheit destabilisiert hat, die niemand und schon gar nicht auf der Welt zu unterstellen berechtigt ist Schlechtigkeit. Wir appellieren daher an die Polizei, die Schuldigen dieser Schande so schnell wie möglich vor Gericht zu stellen. Was die kommunalen Institutionen betrifft, werden wir uns weiterhin für die Legalität und für die Verteidigung der höchsten Werte der Freiheit und der Demokratie einsetzen“, heißt es abschließend.

(Uniononline/ss)