Am Sonntag, den 21. Mai, werden am Fiera di Cagliari , Eingang Marco Polo, die Türen des Joint Stars Village geöffnet, dem Ausstellungs- und Werbebereich, der vom Einsatzkommando der Joint Defense Forces organisiert wird, die auf der Insel mit den Joint Stars 2023 national im Einsatz sind Übung. Präsentieren Sie Radioolina auch mit DJ-Sets und Live-Verbindungen.

Die Initiative umfasst einen attraktiven Rundgang, der es den Besuchern ermöglicht, die verschiedenen Ausstellungsbereiche zu erkunden und an den zahlreichen interaktiven Aktivitäten, statischen Ausstellungen und Vorführungen von Betriebsfahrzeugen teilzunehmen.
Das Dorf wird ein wichtiges Schaufenster sein, um Neugierigen die Aktivitäten der Armee, der Marine, der Luftwaffe, der Carabinieri, der Guardia di Finanza, des Korps der Küstenwache, der Feuerwehr, des Militärkorps des Italienischen Roten Kreuzes und des Katastrophenschutzes zu veranschaulichen.

Nicht nur Ausstellungen, sondern auch eine Veranstaltung, die Sportler einbezieht und nicht: um 9:00 Uhr sind alle auf der Strecke mit dem Joint Run, dem Wettlauf für alle (auch Familien und Kinder) mit zwei verfügbaren Strecken. Der erste ab 5 km, der zweite ab 10.
Der gemeinsame Lauf wird von ASD Cagliari Atletica Leggera FIDAL unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Cagliari organisiert.

Im Rahmen der Initiative finden außerdem am Freitag, 19. Mai, in den Notorious Cinemas in Cagliari Veranstaltungen mit der Konferenz „Die Stärke der Institutionen, die größten Notfälle: Szenarien und neue Herausforderungen“ und am 22. und 23. Mai mit der geplanten Konferenz statt militärische Übungen.

(Unioneonline/vf)