"Er hatte keine Zeit, in die Poliklinik zu kommen, er hatte es sehr eilig, auf die Welt zu kommen: Ein Kind wurde heute Morgen in der Ambulanz geboren, die gerade Dolianova in Richtung der Kreißsäle der Duilio Casula verlassen hatte."

Dies wurde von der Aou von Cagliari angekündigt und begrüßte die Neugeborenen.

Aou selbst erzählt ausführlich, was in der Hauptstadt passiert ist: „An Bord des Krankenwagens befanden sich die Mitarbeiter des Barmherzigen Samariterbundes von Serdiana, die sofort erkannten, dass die Frau, Maria Elena Cossu, wirklich kurz vor der Geburt stand. Die Betreiber verschwendeten keine Minute und in der Cantine di Dolianova auf der Staatsstraße 387 bei Kilometer 17.500 wurde das Kind mit einem Gewicht von 2 Kilo und 840 Gramm geboren.

„Bei der Ankunft im warmen Zimmer der Poliklinik – die Geschichte des Happy Ends wird fortgesetzt – begrüßten die Mitarbeiter des Universitätskrankenhauses von Cagliari Mutter und Kind: die Gynäkologin Camilla Piano, der Kinderarzt Maurizio Crisafulli und die Hebammen Elisabetta Soldovilla und Ilenia Misuraca "..

Sowohl die Mutter als auch das Baby (im Moment noch ohne Namen) sind isoliert, aber es geht ihnen gut, versichert die Leitung der Aou.