Letzter Akt des in Tempio gefeierten Prozesses (vor dem von Caterina Interlandi geleiteten Gremium) über den finanziellen Zusammenbruch der Unternehmen des Sassari-Unternehmers Antonello Fara.

Fünf Jahre Gefängnis, das ist der Antrag des Staatsanwalts Alessandro Bosco für Fara, dem wegen der angeblichen Umleitung von Vermögenswerten seiner Olbia-Firma Ge.T. Insolvenz vorgeworfen wird. srl (insolvenz im Jahr 2017). Die in Tempi ist nur einer der Stränge einer viel umfassenderen Geschichte, die die Fara-Unternehmen betrifft , die alle mit über hundert Mitarbeitern im Straßentransportsektor tätig sind und im Mittelpunkt einer großen Untersuchung der Fiamme Gialle (mit der) stehen Beteiligung eines Beamten der Sassari Revenue Agency).

Wir sprechen insbesondere über Eu Traf, ein Unternehmen mit Sitz in Sassari, im Industriegebiet von Truncu Reale. Der Staatsanwalt von Tempio bestritt den Diebstahl von 25 Straßenzugmaschinen, einem Traktor und mehreren Autos . Nach Angaben der Staatsanwaltschaft und des Konkursanwalts, Rechtsanwalt Fabio Varone, wurden die Vermögenswerte aus dem Olbia-Lagerhaus verschwinden lassen, um sie dem Verfahren zu entziehen, und darüber hinaus wurden auch einige Dokumente vernichtet.

Im Klassenzimmer wurde die Verlagerung des Olbia-Unternehmens nach Russland besprochen . Die Anschuldigungen wurden von den Anwälten des Unternehmers, Ivano Iai und Francesco Porcu, zurückgewiesen. Die Verlesung des Urteils wurde wegen der Antworten der Parteien verschoben.