Neunte Anhörung vor dem Gericht von Tempio Pausania zum Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit, in dem Ciro Grillo und drei weitere seiner ligurischen Freunde wegen Gruppengewalt gegen einen italienisch-norwegischen Studenten angeklagt werden: Francesco Corsiglia, Edoardo Capitta und Vittorio Lauria.

Ab 11.30 Uhr wird im Gerichtssaal von Tempese einer der Hauptzeugen, Alex Cerato, ein Jugendfreund der jungen Frau, aufgerufen, ihre Aussage fortzusetzen .

Im Gerichtssaal wird auch der Psychologe angehört, der die Gespräche der Studentin mit den Carabinieri und dem Staatsanwalt begleitete .

Der mutmaßliche sexuelle Übergriff ereignete sich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2019, nach einem Abend in der Disco, in einer Villa in Porto Cervo, die der Familie des Komikers Beppe Grillo, Ciros Vater, gehörte.

Cerato , die sich damals an der Costa Smeralda aufhielt und den ersten Teil des Abends des 16. Juli in Gesellschaft ihrer Freundin und der Gruppe von Jungen im Billionaire verbrachte, begann ihre Aussage in der letzten Anhörung vor einem Monat. Sieben Stunden voller kniffliger Fragen und Antworten , die einen Streit zwischen Anwälten auslösten.

Antonella Cuccureddu, Anwältin, die Corsiglia verteidigt, hatte am Ende dieser Aussage gesagt, dass Alex Cerato Ciro und die junge Frau beim Küssen in der Disco gesehen und dem Mädchen viele Fragen zu dem Abend gestellt hatte, den sie dann in Grillos Villa verbracht hatte Freund für Details „weil sehr neugierig“.

(Unioneonline/vl)