Große Feier in Carbonia für den wichtigen Meilenstein, den Emanuele Basciu, der Großvater des Dorfes, gestern 105 Jahre alt wurde.

Verwandte, Freunde, Stadträtin Katia Puddu und seine Lebenspartnerin, seine 96-jährige Frau Esterina Ballisai, feierten ihn in seinem Haus in Cannas di Sopra.

Emanuele und Esterina sind seit 1960 verheiratet und haben drei Kinder.

Emanuele, informiert die Gemeinde Carbonia, die ihm auf der institutionellen Facebook-Seite einen Beitrag gewidmet hat, ist eine wertvolle historische Erinnerung an die Ereignisse der Stadt, die ihre Geburt, ihr Wachstum und ihre Entwicklung erlebte.

„Er ist 105 Jahre alt, sie ist fast 96 Jahre alt: Sie sind ein Paar, das einmal mehr bestätigt, wie sehr die Stadt Carbonia zu den langlebigsten in Sardinien gehört“, kommentiert der Bürgermeister Pietro Morittu. Und darauf sind wir wirklich stolz. In meinem Namen und im Namen der gesamten Gemeindeverwaltung wünschen wir Großvater Emanuele alles Gute zum Geburtstag.“

(Uniononline/L)