Die Eskalation der Bosheit zwischen zwei Nachbarn in Carbonia hat ihre Grenze erreicht und die Affäre hat zu einer Schadensersatzklage geführt.

In Schwierigkeiten geriet ein 40-jähriger Mann , der gestern Morgen mit einer Druckluftpistole (frei verkäuflich) sieben Metallkugeln gegen das Küchenfenster der Wohnung eines 67-Jährigen schoss. Die Frau wandte sich an die Polizei und bei dem Mann wurde eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei der die Waffe und die dazugehörige Munition gefunden wurden : Alles wurde beschlagnahmt.

In der Vergangenheit fehlte es nicht an Meinungsverschiedenheiten zwischen Nachbarn, wie etwa das Auto quer zu parken, um einen doppelten Platz einzunehmen und den anderen daran zu hindern, nacheinander einzuparken, oder die Mülltonne vor den Eingang des anderen Hauses zu stellen.

(Uniononline/ss)