Der Flashmob von Special Olympics Italia fand heute Morgen auf der zentralen Piazza Roma in Carbonia statt, eine Veranstaltung, an der rund 800 Jugendliche teilnahmen, darunter Athleten des Teams von Sardinien, die sich der Initiative von Special Olympics Italia angeschlossen hatten, und lokale Schulkinder, darunter die Klassen des „Istituto Comprensivo“. Satta und des Hochschulinstituts "Gramsci Amaldi".

Die Teilnehmer trugen alle rote T -Shirts, die den Platz einfärbten. Die Initiative fand mit Unterstützung der Gemeinde Carbonia statt.

Die Veranstaltung mit dem Namen „Flashmob 2022 #SpecialOlympicsBalla“ soll den internationalen Tag der
Menschen mit Behinderungen, geplant für den 3. Dezember.

Vom Flashmob bis zu den Pressenotizen von „Dove si Balla“ von Dargen D'amico wird dann ein Videoclip erstellt, der auf allen sozialen Kanälen von Special Olympics Italia veröffentlicht wird.
An der Veranstaltung nahmen auch der Bürgermeister Pietro Morittu und einige Gemeinderatsmitglieder teil.