Ein Fall von Tuberkulose im Institut "Sergio Atzeni" in Capoterra, aber der Unterricht geht weiter, als wäre nichts passiert . Nach den Erkenntnissen wäre ein Junge aus dem Abendkurs betroffen.

Die Schüler hoffen nun auf die Schließung der Schule, doch bisher wurde nichts dagegen unternommen. Tatsächlich machte der Schulleiter Maurizio Pibiri durch ein Rundschreiben bekannt, dass er nicht eingreifen könne : "Bei Problemen mit der Gesundheit und der öffentlichen Hygiene", lesen wir, " muss die Schule den Anweisungen des folgen der örtlich zuständigen Gesundheitsbehörde und ggf. des Bürgermeisters der Gemeinde Capoterra».

Darüber hinaus wurde das Institut, so die Schüler, nicht einmal desinfiziert, aber auch in diesem Fall kommt eine Erklärung aus dem Rundschreiben: „ Keine sanitären und öffentlichen Hygienemaßnahmen liegen nicht in der Verantwortung der Schule , einschließlich der möglichen Schließung der Schule , sofern nicht ausdrücklich von den vorgenannten Behörden verlangt“.

(Unioneonline/L.Ne.)