Der Alarm wurde von einem Nachbarn ausgelöst, der nach einem Kätzchen suchte.

Kurz darauf erfolgte die makabre Entdeckung: die Leiche des 52-jährigen Fabio Garavelli, der seit wer weiß wie vielen Tagen tot war und dessen Kiefer zerschmettert war, was den Staatsanwalt dazu veranlasste, eine Akte wegen unbeabsichtigter Tötung zu eröffnen, um die Todesursachen zu ermitteln.

Der stellvertretende Staatsanwalt Giangiacomo Pilia beschlagnahmte die Leiche und ordnete die Autopsie an, die am Montag vom Gerichtsmediziner Matteo Nioi durchgeführt wird.

Fabio Garavelli lebte allein in einer kleinen Villa im Sektor A von Torre degli Ulivi, einem Weiler von Capoterra , einem Haus, das er nach deren Tod von seinen Eltern geerbt hatte.

Seit seiner Kindheit hatte er Probleme, die ihn dazu veranlassten, für einige Zeit Gast der Gemeinde San Patrignano zu sein. Zurück auf der Insel konnte er sein Leben wieder in die Hand nehmen und ein für seine Arbeit bekannter und geschätzter Techniker werden.

Eine Heirat, zwei Kinder, ein Job als IT-Experte bei Akhela , einem Unternehmen, das sich auf die Erforschung der Entwicklung des digitalen Marktes und von Innovationsprozessen spezialisiert hat, dann wieder der Drogentunnel. In den letzten Tagen war er in der Notaufnahme gelandet. Später erzählte er Freunden und Nachbarn, dass er mit einem Schraubenschlüssel geschlagen worden sei .

Ivan Morgana

Francesco Pinna